Loading
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Foto-Prisma.de

Foto-Prisma.de auf Instagram

Drei Mal wurde ich allein in den letzten drei Wochen gefragt, warum ich denn nicht auch auf Instagram Fotos zeige. Irgendwie hatte es mir diese Plattform nie so recht angetan. Doch wurde mir immer versichert: viele Leute zu erreichen wäre dort viel einfacher als auf Facebook. Ich hab mich also weich prügeln lassen und ein Profil erstellt: Ihr findet mich und meine Bilder aus verschiedensten Bereichen nun auf Instagram. Und schon nach kurzer Zeit ist mir eines klar: die Querulanten hatten alle Recht! ;)

Foto-Prisma.de ist jetzt auf Instagram vertreten

Foto-Prisma.de nun auch auf Facebook

Foto-Prisma.de LogoEine kleine Neuigkeit, die vielleicht alle Facebook-Nutzer interessiert: Meine Homepage ist ab sofort auch mit einer eigenen "Fanpage" bei Facebook vertreten. Ihr könnt also die Facebookseite abonnieren indem ihr sie "liked" und somit alle Updates direkt auf eure Pinnwand erhalten. Das macht es allen Besuchern einfacher, Updates der Homepage im Auge zu behalten, da ich neue Posts direkt auf der Facebook-Seite verlinken werde. Viel Spaß beim Lesen und "liken" Zwinkern

>> Foto-Prisma.de auf Facebook

Foto-Prisma.de mit neuer Startseite

LogoDas ehemalige SemperFi-PZ.de-Portal ist renoviert worden und geht nun mit einem neuen Namen und frischem Layout an den Start. Herzlich Willkommen auf meiner neuen Homepage Foto-Prisma.de!

Hier findet ihr Informationen über mich, zu meiner Fotografie und allem, was mich in fotografisch beschäftigt.

Von mir gestaltete Projekte werden hier zukünftig direkt eingebunden und präsentiert. Daneben findet ihr Reiseberichte über Länder, die ich besucht habe, und Fototechnik, mit der ich mich beschäftige. Das ganze wird bunt bebildert und die Bildergalerie direkt eingebunden. So sollen zeitgemäße mediale Möglichkeiten genutzt werden. Dafür gibt es ein neues Layout mit vielen Möglichkeiten, die einige Besucher vielleicht schon von der Homepage des Fotoclubs Uckermark kennen.

Eine ganz besondere Neuerung ist mein persönlicher Blog. Dort werde ich von Foto-Touren berichten und über alles schreiben, was ich in der Fotowelt für interessant halte.

Achtung! Testbetrieb! Es kann vereinzelt noch zu Fehlern kommen! Bitte berichtet mir mithilfe der Kommentarfunktion unter diesem Beitrag davon!

Viel Spaß schon jetzt beim Surfen auf meiner neuen Seite Zwinkern
Eric

Reiselust

Namibia 20112012 führten mich meine Reisen zum zweiten Mal nach Namibia. Einen ausführlichen bebilderten Reisebericht finden Sie hier. Die Reisefotografie ist einer meiner liebsten Schwerpunkte meiner Arbeit. Neue Kulturen, skurrile Landschaften und exotische Tiere haben es mir angetan. In der Kategorie "Reisen" stelle ich Länder, die ich bereist habe, in Foto und Text vor.

Geschichte der Fotografie

Das erste Foto der Welt von Joseph Nicéphore Nièpce 1826. (Foto: wikimedia.org)Die Fotografie hat eine lange und bewegte Geschichte hinter sich. Im Laufe der Zeit - vom 10. Jahrhundert bis heute - gab es viele bemerkenswerte Fortschritte, die die Fotografie zu dem gemacht hat, was sie heute ist: eine Abbildung der Wirklichkeit mit allen Optionen der digitalen Gestaltung. Lest hier, was die Geschichte der Fotografie entscheidend geprägt hat!

Besucherzähler

Heute 35
Diese Woche 35
Dieser Monat 3009
Insgesamt 226846