Loading
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Blog

#namibia2015

Namibia 2015 - Meine Reise im Twitter-Live-FeedLange erwartet, nun ist sie endlich auch für mich da: Urlaubszeit - Reisezeit. Und es geht nach Afrika, genauer gesagt nach Namibia. Wieder mal!

Doch dieses Jahr wird es ein wenig anders, denn anders als bei den vorherigen Reisen werde ich nicht kutschiert, sondern fahre selbst. Naja, solange mich die tolle Landschaft und die vielen Tiere am Straßenrand nicht zu sehr ablenken, sollte auch der Linksverkehr kein Problem sein. Sonst auf dem Programm: mehrere Tierauffangstationen, Safari auf dem Waterberg, Tierbeobachtungen bei Nacht und ein wenig Entspannung...

Da ich nur begrenzt Zugang zum Internet habe, poste ich immer dann, wenn ich Zugang zum WLAN habe. Viel Spaß beim Anschauen ;)

>> Zum Twitter-Feed geht's hier lang!

Reiselust

Namibia 20112012 führten mich meine Reisen zum zweiten Mal nach Namibia. Einen ausführlichen bebilderten Reisebericht finden Sie hier. Die Reisefotografie ist einer meiner liebsten Schwerpunkte meiner Arbeit. Neue Kulturen, skurrile Landschaften und exotische Tiere haben es mir angetan. In der Kategorie "Reisen" stelle ich Länder, die ich bereist habe, in Foto und Text vor.

Geschichte der Fotografie

Das erste Foto der Welt von Joseph Nicéphore Nièpce 1826. (Foto: wikimedia.org)Die Fotografie hat eine lange und bewegte Geschichte hinter sich. Im Laufe der Zeit - vom 10. Jahrhundert bis heute - gab es viele bemerkenswerte Fortschritte, die die Fotografie zu dem gemacht hat, was sie heute ist: eine Abbildung der Wirklichkeit mit allen Optionen der digitalen Gestaltung. Lest hier, was die Geschichte der Fotografie entscheidend geprägt hat!

Besucherzähler

Heute 29
Diese Woche 29
Dieser Monat 3003
Insgesamt 226840